Trends zur Modernisierung Ihres Geschäfts im Bereich Baumarkt und Heimwerkermarkt

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Der Sektor Baumarkt und Heimwerkermarkt kann sich seit vielen Jahren guter Geschäftszahlen erfreuen: Die Umsätze steigen jährlich um 5 % an, der Online-Handel wird zunehmend wichtiger in dieser Branche und, im Allgemeinen, bevorzugen Verbraucher höhere Qualität bei Produkten.

 

Jedoch gibt es immer noch viel zu tun im Bereich der Digitalisierung für den Handel der Baumärkte und Heimwerkermärkte, weshalb es erforderlich ist, das Konzept des digitalen Wandels zu erweitern, um den großen Schritt zu tun, der es möglich macht, den Geschäftsbetrieb für Baumärkte und Heimwerkermärkte zu modernisieren. Wir bei Emuca möchten Ihnen einige der Tendenzen und wesentlichen Punkte zur Modernisierung Ihres Geschäfts zum Zwecke steigender Verkaufszahlen aufzeigen.

Branchentrends und Modernisierung

Experten sind der Meinung, dass die unmittelbare Zukunft der Baumarkt- und Heimwerkerbranche von 4 großen Trends bestimmt sein wird und dass die Unternehmen mit größerer Kapazität, die diese in die Marketing- und Betriebsstrategien ihrer Filialen und Marken mitaufnehmen, die Marktführer sein werden:

 

  1. Steigerung der Verkaufszahlen der hochpreisigeren und der Profi-Produkte. Bereits vor einer Weile haben Analysen der Verkaufszahlen von Baumarkt- und Heimwerkerartikeln ergeben, dass diese sich in übergeordnete Nischen bewegen, die immer mehr zur Geltung gebracht werden. Das heißt, Verbraucher wählen hochwertige Produkte, selbst wenn sie teurer sind, viele von ihnen sind aus dem Bereich Profi-Produkte. Teilweise erklärt sich diese Suche nach Qualität durch den größeren Wert, den viele Menschen ihren Heimen geben und den Wunsch, Qualitätsverbesserungen zu machen und den Blick auf die Details in diesen Zeiten, in denen der Notstand im Gesundheitswesen uns viele Stunden mehr zu Hause verbringen lässt.
  2. Einbindung der Online -und Offline-Kanäle. Die Verkäufe der Online-Shops und physischen Läden sind gezwungen, sich zu verstehen und sich gegenseitig zu ergänzen, ohne zur eigenen Konkurrenz zu werden oder einen Kannibalismuseffekt hervorzurufen. Damit die Online -und Offline-Kanäle in Einklang gebracht werden ist es elementar, zunächst Strategien zur Einbindung und Kooperation zwischen physischen Geschäften und deren Offline-Kanälen zu entwickeln, wo Werbemittel ihre Rolle als Berater und Entscheidungsträger bestätigen sollten.
  3. Innovation digitaler Produkte. Die Entwicklung der 5G-Technologie und das „Internet der Dinge” beschleunigen die Digitalisierung vieler Baumarkt -und Heimwerkerartikel, die mit unserem Smartphone oder Tablet verwaltet werden können.
  4. Recycling und Umweltschonung behaupten sich. Das Bewusstsein für die Bedeutung der Nutzung von Recyclingmaterialien und nachhaltige sowie respektvolle Produktionssysteme beginnen, stark an Dynamik zu gewinnen. Deshalb werden Hersteller sich verpflichten müssen, recycelbare Materialien und grüne erneuerbare Energie zu nutzen, um den Europäischen Richtlinien und Normen sowie den Anforderungen der Konsumenten gerecht werden zu können.

 

Digitalisierung von Baumarkt -und Heimwerkerzentren

Um auf den fahrenden Zug der Innovation und der neuen Trends der Bau- und Heimwerkermärkte, der Marken und Geschäftszentren, aufspringen zu können, müssen ehrgeizige Online-Verkaufsstrategien mit Anzeigen auf der Grundlage von sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook oder Pinterest in Gang gebracht werden sowie Content Marketing-Kampagnen auf Websites und Blogs, wo sie ihren Produkten Sichtbarkeit geben und wichtige Informationen mitteilen können, ohne aufdringlich zu wirken.

Darüber hinaus ist es sehr wichtig und gleichermaßen eine Herausforderung für Unternehmen, zu verstehen, dass es sich bei Digitalisierung nicht nur um eine Vertriebsoffensive auf Websites und in sozialen Netzwerken handelt, sondern dass es ein vollständiger und umfassender Wandel ist, der alle Prozesse miteinbezieht, sowohl verwaltungstechnisch als auch in der Fertigung.

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Tipps für die Modernisierung Ihres Baumarktes und die Umsatzsteigerung

Hier ist unsere Auswahl an Tipps, die helfen können, Ihren Umsatz in Ihrem Baumarkt Hand in Hand mit der Modernisierung Ihres Geschäfts zu erhöhen.

  1. Erarbeiten Sie Kommunikationsstrategien auf sozialen Netzwerken, im Web und auf Blogs basierend auf Marketing mit Inhalten von informativem und erklärendem Charakter.
  2. Geben Sie Handlungsempfehlungen an Ihre Kunden zu ergänzenden Produkten zu denen, die diese bereits haben oder die sie kaufen werden (Cross-Selling), in den physischen Geschäften wie auf digitalen Kanälen.
  3. Organisieren Sie Online-Chats und Präsentationen zu Produkten.
  4. Machen Sie das Warten an der Kasse angenehmer mit direkten Verkaufsaktionen, wie persönliche Empfehlungen oder Produktvideos im Fernsehen.
  5. Führen Sie Bindungskampagnen durch, besonders online, schreiben Sie Kunden E-Mails zu Sonderaktionen, personalisierten Angeboten, Geschenken und Testprodukten.
  6. Versuchen Sie, mittels Online -und Offline-Umfragen, mehr über die Wünsche der Kunden herauszufinden.
  7. Organisieren Sie virtuelle und persönliche Schulungen zu Produkten oder Heimwerker-Tätigkeiten, damit der Kunde den größten Nutzen aus seinen Artikeln oder Fähigkeiten ziehen kann.

Zum Schluss denken Sie bitte daran, dass auch wenn Ihnen diese Tipps helfen können, bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen, das unfehlbare Rezept für Erfolg gibt es nicht. Das beste Rezept für ein erfolgreiches Geschäft ist eine positive Einstellung und Innovation. Zögern Sie nicht und setzen Sie diese kleinen Tipps vom Emuca Team um. Steigern Sie mit uns den Umsatz Ihres Geschäfts!

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